Sachbearbeiter für die Auftragsbearbeitung (m/w/d)*
Wer wir sind:
Als Distributor professioneller Stromversorgungen und elektronischer Mess- und Prüfgeräte mit eigener Fertigung sind wir international tätig und arbeiten mit namhaften Partnern aus der ganzen Welt zusammen. Wir betreuen unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Industrie-Elektronik, Automotive, Erneuerbare Energien sowie e-Mobility und dem Aviation-Sektor.
Du hast Lust auf eine neue Herausforderung in einer spannenden und immer weiter wachsenden Branche? Als Teil unseres Teams hast du die Möglichkeit deine Karriere aktiv selbst mitzugestalten.
Das erwartet dich:
- Du arbeitest eng mit dem Vertriebsaußendienst zusammen und kümmerst dich um die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungsbearbeitung
- Du unterstützt den Vertrieb und die Service-Abteilung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Du bist für die logistische Organisation und Abwicklung des Versands zuständig
- Du hälst unsere Stammdaten aktuell
- Abteilungsübergreifende Projektarbeit u.a. Einkauf von Rohstoffen für die Produktion
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Deutsch beherrscht du fließend und Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher. Gute Kenntnisse in weiteren Sprachen sind wünschenswert.
- Kenntnisse von Salesforce und SAGE sind von Vorteil
- Interesse an der Arbeit in einem (elektro-)technischen Umfeld und dem Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten
Darauf kannst du dich freuen:
- Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team und einen modernen Arbeitsplatz
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereichen
- Eine junge Firma mit großem Entwicklungspotential und starken Partnern
- Eine zukunftsorientierte und stabile Branche
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine betriebliche Gruppenunfallversicherung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
Bewirb dich jetzt:
- Standort: Haupstitz Kappelrodeck
- Anstellung: Vollzeit, unbefristet
- Zu besetzen: Ab sofort
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch - fließend
- Englisch - verhandlungssicher
Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail (bitte als gebündelte pdf) und deinen nächstmöglichen Eintrittstermin an jobs@caltest.de
Dein Ansprechpartner ist Francois Epp.
Oder postalisch an:
Caltest Instruments GmbH
z.Hd. Personalabteilung
Binzigstraße 21
D-77876 Kappelrodeck
Weitere Stellenangebote findest du auf unserer Karriereseite
Hier findest du unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 DSGVO für Bewerber