Service & Kalibrierung
Das Versprechen, für unsere Kunden stets die bestmöglichen Lösungen zu bieten, endet für uns nicht mit dem Verkauf.
Wenn Sie Kalibrierung Ihrer Geräte vornehmen lassen möchten, oder eine Reparatur benötigen, sind wir Ihr verlässlicher Partner. Unser RMA geführtes Service-Management und unser hauseigenes Kalibrierlabor ermöglichen es uns, Sie schnell und unkompliziert zu unterstützen.
So stellen Sie eine Service Anfrage
1. Kontakt aufnehmen
Schreiben Sie eine E-Mail an unsere Service-Mitarbeiter unter service@caltest.de
Bitte geben Sie die folgenden Informationen an.
- Modellbezeichnung
- Seriennnummer
- Grund der Anfrage, z.B. Kalibrierung, Fehlerbeschreibung
- Sollten Sie sich bei Modell- und Seriennummer nicht sicher sein, reicht uns auch ein Bild vom Typenschild
2. RMA Nummer erhalten
Wir kümmern uns um Ihr Anliegen und senden Ihnen eine RMA (return material authorization) Nummer zu.
3. Gerät versenden
Bitte senden Sie ihr Produkt mit dem RMA-Label an unsere Zentrale in Kappelrodeck:
Caltest Instruments GmbH
Binzigstraße 21
77876 Kappelrodeck
Deutschland
4. Prüfung und Kostenvoranschlag
Nach Eingang der Ware, wird ihr Produkt von unserer technischen Abteilung auf Herz und Nieren geprüft.
Sie erhalten so schnell wie möglich einen Kostenvoranschlag (außer natürlich bei Garantiefällen.
Für eine erfolgreiche Anfrage, beachten Sie bitte die folgenden Informationen:
- Je mehr Informationen Sie uns bezüglich eventueller Fehlermeldungen und Anwendungen nennen, desto schneller erfolgt die Abwicklung
- Nach Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns eine RMA-Nummer und ein dazugehöriges Formular mit RMA-Aufkleber
- Bitte bringen Sie diesen gut sichtbar außen auf Ihrer Sendung an und stellen Sie sicher, dass eine Adresse für die Rücksendung angegeben ist
- Bitte beachten Sie außerdem unsere Geschäftsbedingungen für Rücksendungen:
- Die Auftragsannahme ist von der Prüfung nach Erhalt des Gerätes abhängig.
- Geräte mit Anzeichen von missbräuchlicher Nutzung oder unsachgemäßem Gebrauch sind von einer Garantiereparatur ausgeschlossen.
- Für alle nicht erteilten Reparaturaufträge, Garantiereparaturen ausgeschlossen, wird Ihnen eine Mindest-Servicegebühr von 750 EUR netto zzgl. Frachtkosten (Rückversand) in Rechnung gestellt.
- Wir können leider keine Selbstabholungen oder kundeneigene Speditionen akzeptieren.
- Wir liefern ausschließlich via unserem Standardspediteur Dachser. Lieferungen an uns müssen DDP versendet werden.
- Jegliche Zusteller-Rechnungen, die wir begleichen müssen, werden Ihnen - samt Bearbeitungsgebühr - in Rechnung gestellt.
- Sie sind dafür verantwortlich, dass die Ware ordnungsgemäß verpackt ist.
- Wenn möglich, sollte die Originalverpackung verwendet werden.
Caltest Service-Team
Caltest Instruments GmbH
Binzigstraße 21
D-77876 Kappelrodeck
Tel.: +49 7842 99722-00
Fax: +49 7842 99722-29