UNTERNEHMENSNEWS · 30. Januar 2025

Caltest Instruments ist neuer Vertriebspartner von GW Instek

Kappelrodeck, Januar 2025 – Caltest Instruments erweitert sein Herstellerportfolio und arbeitet ab sofort mit GW Instek zusammen. Durch die neue Vertriebspartnerschaft ergänzt Caltest sein Angebot insbesondere im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie bei programmierbaren Stromversorgungslösungen.

Erweiterung unsere Portfolios um AC/DC-Quellen, DC-Lasten und Mess- und Prüftechnik

GW Instek entwickelt Test- und Messgeräte für unterschiedliche Anwendungen in Entwicklung, Forschung, Labor und Industrie. Das Portfolio umfasst unter anderem Oszilloskope, Spektrumanalysatoren, Funktionsgeneratoren, Hochspannungsprüfgeräte sowie AC- und DC-Quellen und Lasten.

Damit ergänzt die Zusammenarbeit das bestehende Caltest-Portfolio in mehreren Bereichen. Neben Lösungen für die Leistungselektronik können Kunden künftig auch auf weitere Mess- und Prüfgeräte von GW Instek zurückgreifen.

GW Instek und Caltest Instruments

Mit der neuen Partnerschaft verbindet Caltest das Produktportfolio von GW Instek mit der eigenen Beratung und Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Geräte für die jeweilige Anwendung.

„Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit GW Instek“, sagt Francois Epp, Geschäftsführer von Caltest Instruments GmbH. „Die Kombination aus dem breiten Produktportfolio von GW Instek und unserer Erfahrung in der Leistungselektronik ermöglicht es uns, unsere Kunden bei noch mehr Mess- und Prüfaufgaben zu unterstützen.“

GW Instek bei Caltest Instruments

Mit GW Instek erweitert Caltest Instruments sein Angebot sowohl im Bereich der Mess- und Prüftechnik als auch bei programmierbaren Stromversorgungen.

Sie interessieren sich für Produkte von GW Instek? Auf unserer Herstellerseite finden Sie weitere Informationen und die verfügbaren Produktserien.

Über Caltest Instruments

Die 2013 gegründete Caltest Instruments GmbH ist auf leistungsstarke AC- und DC-Prüflösungen für Industrie, Forschung und technische Entwicklung spezialisiert.  

Das Portfolio umfasst programmierbare AC-, DC- und AC/DC-Quellen, elektronische Lasten, Netzsimulatoren, Batteriesysteme sowie Präzisionsmesstechnik. 

Neben dem Vertrieb ausgewählter Hersteller bietet Caltest Instruments technische Beratung, Systemintegration, Inbetriebnahme, Kalibrierung, Reparatur und Mietgeräte. Kunden erhalten damit sowohl einzelne Prüfgeräte als auch vollständig integrierte Systemlösungen aus einer Hand.  

Pressekontakt

Caltest Instruments GmbH 
Marketing – Katharina Kinsvater 
marketing@caltest.de 

+49 7842 99722-0 
www.caltest.de